Künstler auf der Durchreise, so heißt eine neue Veranstaltungsreihe, die wir in unregelmäßigen Abständen hier bei uns in der villaLUX durchführen wollen. Gemeint ist damit eine Sache, die jeder Tourneemensch kennt: Am Freitag einen Auftritt und den nächsten am Sonntag. Was macht der Künstler am Samstag?

 

Genau hier kommt unser kleiner Veranstaltungskeller ins Spiel. Wir möchten unseren Künstlerfreunden aus aller Welt die Möglichkeit bieten, diese Lücke zu füllen und sie sozusagen von der Straße holen. Und das soll für Musiker gelten, aber auch für Schauspieler, Schriftsteller und sonstige Halunken. Die haben also an diesem Tag weniger Möglichkeiten, Unfug zu machen, wir haben hochkarätige Leute hier, und können unsere hiesigen Freunde auf einen schönen Abend einladen.

 

 

Über die Veranstaltungen

 

Die Zahl der Gäste ist auf 30 beschränkt.

Der Eintritt ist frei, aber um Fahrt- und andere Kosten zu decken, und um den Musikanten wenigstens eine kleine Aufwandsentschädigung geben zu können, bitten wir um eine Spende von mindestens 20 €. Familien bekommen eine Ermässigung. Wer sich diese Spende überhaupt nicht leisten kann, möge mit uns sprechen.

Anmeldungen (unverbindlich aber sinnvoll) bitte ausschließlich über events@sparito.de


Montag. 21.11.22, 19:00 Uhr

Hervorgegangen aus den Musikkabarettgruppen Vakante Genies und Heinz im Sinn & the Geteiltdurchs bieten die Herren aus Aachen und Umgebung eine Mischung aus Lesung und Konzert. Ihr Metier ist die Komische Kunst und insbesondere die Freude am Wort. Dabei geht es weniger um die große Politik, als vielmehr um die kleinen Fährnisse des Alltags, wie die Schwierigkeit seine Fenster sauber zu halten, unzulängliche Rachefeldzüge oder schauderhaft schöne Liebesbe- bzw. entziehungen. Und wenn man schon ein Mal in der Villa Lux ist, darf natürlich ein Akkordeon-Schmähsong nicht fehlen! Auch werden Grafiken aus ihrem im Jahre 2020 erschienenen Buch Still, Ruth, der See! zu sehen sein, die das Fachpublikum bereits mit Entgeisterungsstürmen quittiert hat.

 

Die Kommunarden an diesem Abend sind:

Jo Siemon-Croé Gitarre, Gesang, Text

Michael Stetter Ukulele, Percussion, Text

Robert Sukrow Text, Gesang, Tasten

Mathias Wien noch mehr Tasten